Heute morgen auf meiner Terrasse am Salbei entdeckt. Lt. meinem Bestimmungsbuch müsste es eine Feldwespe gewesen sein. Und auf dem Oregano habe ich diesen Falter entdeckt, es müsste auf jeden Fall eine „Eulen„-Art sein. Welche genau vermag ich leider nicht zu sagen, er war ca. 2,5 cm lang.
Insektenbesuch auf der Terrasse
2 Gedanken zu “Insektenbesuch auf der Terrasse”
Kommentar verfassen Antwort abbrechen
This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.
Ich liebe unsere wilden, heimischen Schönheiten. Wildblumen, Wildkräuter, gerne als „Unkraut“ betitelt und leider oft mit allerlei „Mittelchen“ rigoros bekämpft, dabei haben sie so viel zu bieten. Selbst Wildgräser- Und, nicht zu vergessen Wildsträucher, Bäume, Moose, Farne, Flechten. Für mich alles echte Schönheiten mit Mehrwert!
Deshalb habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen, ihnen eine Plattform zu bieten und hoffe, den einen oder andere neuen Wildkräuter-Fan so zu gewinnen.
Neben ihren optischen und inhaltlichen Werten, inspirieren mich die „Wilden“ zu kreativen Werken, dekoriere die Wohnung damit, pflanze sie in Töpfe und bereichere meine Terrasse damit und esse sie sogar, sofern sie nicht giftig sind und mir schmecken.
Ursprünglich wollte ich vor allem Makroaufnahmen zeigen, da sich die wahre Schönheit oft erst bei genauem Hinschauen erschließt, jedoch streikt meine Kamera und so wird es vorerst nur "normale" Bilder geben.
PS: Mein Business Grafik- und Webdesign, Illustrationen. >> https://www.wildpeppermint-design.de
Würde ich auch sagen, die Gallische Feldwespe.
Ich verfolge diese Art jetzt seit einem Jahr in einem Nest unter dem Dach. Sehr interessante Tiere, auch weil deren Nest offen ist und sich ein Blick ab und an lohnt.
Schön erwischt, die schlanke Langbeinige!
Ja, ich bin mir bei der Wespe auch sehr sicher. Ein Nest habe ich in der Nähe noch nicht entdeckt. Vor einigen Wochen allerdings hat mal eine versucht sich unter den hochgezogenen Rollo zu quetschen. War waber wohl doch nicht so ganz passend 😉 … Danke! War das das letzte Bild bevor der Akku leer war … 🙂