Winter: Noch ruht die Natur …

… und seit Gestern sieht es hier auf dem Land wieder sehr winterlich, sprich SchneeWeiß aus. Nun bin ich ja nicht unbedingt ein Freund des Winters. Ich mag jede Jahreszeit, nur der Winter könnte meinetwegen ausfallen. Lieber mehr Frühling, das wäre toll … Egal. Bekanntlich werden einem nicht alle Wünsche erfüllt und arrangiere ich mit der ungeliebten Jahreszeit. Irgenwie 😉 Andererseits kann ich dem Winter, wenn er nicht allzu lange anhält, wenn dazu die Sonne scheint (heute leider nicht) durchaus auch etwas abgewinnen. Bieten sich doch immer schöne Fotomotive (alles aktuelle Bilder der letzten Tage und Wochen) …

8 Gedanken zu “Winter: Noch ruht die Natur …

  1. Da müssen wir jetzt durch. 😉 Ich finde allerdings, mit etwas Schnee kann man die Jahreszeit weit besser verkraften als ohne. Macht halt doch alles ein wenig heller!

    1. Ja, das stimmt. Freundlicher sieht das Weiß aus und ich habe unsere Fellase schnell sauber (nur Pfoten putzen) 🙂

      1. Ja, das schon 🙂 Und heute kam noch mal neuer (nasser) Schnee dazu …

  2. Das sind aber wunderbare Schneebilder! Leider ist es bei uns am Wochenende meistens mit dem Wetter nicht weit her, so dass ich es heuer erst sehr selten geschafft habe, so eine richtig märchenhafte Winterstimmung einzufangen.

    lg kathrin

    1. Vielen Dank kathrin! Hier wechselt es auch dauernd. Jetzt tazt es z.B. wieder, aber es ist noch alles leicht weiß und sogar die Sonne lässt sich heute immer mal blicken 🙂 LG, heidrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.