… und seit Gestern sieht es hier auf dem Land wieder sehr winterlich, sprich SchneeWeiß aus. Nun bin ich ja nicht unbedingt ein Freund des Winters. Ich mag jede Jahreszeit, nur der Winter könnte meinetwegen ausfallen. Lieber mehr Frühling, das wäre toll … Egal. Bekanntlich werden einem nicht alle Wünsche erfüllt und arrangiere ich mit der ungeliebten Jahreszeit. Irgenwie 😉 Andererseits kann ich dem Winter, wenn er nicht allzu lange anhält, wenn dazu die Sonne scheint (heute leider nicht) durchaus auch etwas abgewinnen. Bieten sich doch immer schöne Fotomotive (alles aktuelle Bilder der letzten Tage und Wochen) …
Winter: Noch ruht die Natur …
8 Gedanken zu “Winter: Noch ruht die Natur …”
Kommentar verfassen Antwort abbrechen
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..
Ich liebe unsere wilden, heimischen Schönheiten. Wildblumen, Wildkräuter, gerne als „Unkraut“ betitelt und leider oft mit allerlei „Mittelchen“ rigoros bekämpft, dabei haben sie so viel zu bieten. Selbst Wildgräser- Und, nicht zu vergessen Wildsträucher, Bäume, Moose, Farne, Flechten. Für mich alles echte Schönheiten mit Mehrwert!
Deshalb habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen, ihnen eine Plattform zu bieten und hoffe, den einen oder andere neuen Wildkräuter-Fan so zu gewinnen.
Neben ihren optischen und inhaltlichen Werten, inspirieren mich die „Wilden“ zu kreativen Werken, dekoriere die Wohnung damit, pflanze sie in Töpfe und bereichere meine Terrasse damit und esse sie sogar, sofern sie nicht giftig sind und mir schmecken.
Ursprünglich wollte ich vor allem Makroaufnahmen zeigen, da sich die wahre Schönheit oft erst bei genauem Hinschauen erschließt, jedoch streikt meine Kamera und so wird es vorerst nur "normale" Bilder geben.
PS: Mein Business Grafik- und Webdesign, Illustrationen. >> https://www.wildpeppermint-design.de
Da müssen wir jetzt durch. 😉 Ich finde allerdings, mit etwas Schnee kann man die Jahreszeit weit besser verkraften als ohne. Macht halt doch alles ein wenig heller!
Ja, das stimmt. Freundlicher sieht das Weiß aus und ich habe unsere Fellase schnell sauber (nur Pfoten putzen) 🙂
Siehste, besser als Matsch! 😉
Ja, das schon 🙂 Und heute kam noch mal neuer (nasser) Schnee dazu …
Ich weiß. Mein Kater ist quasi beleidigt. 😉
🙂
Das sind aber wunderbare Schneebilder! Leider ist es bei uns am Wochenende meistens mit dem Wetter nicht weit her, so dass ich es heuer erst sehr selten geschafft habe, so eine richtig märchenhafte Winterstimmung einzufangen.
lg kathrin
Vielen Dank kathrin! Hier wechselt es auch dauernd. Jetzt tazt es z.B. wieder, aber es ist noch alles leicht weiß und sogar die Sonne lässt sich heute immer mal blicken 🙂 LG, heidrun