So schön ist der Mai

Der Mai – der vielleicht schönste Monat im Jahr, wenn sich die Natur in frischestem (Mai-)Grün präsentiert, auf jeden Fall der Grünste ;-). Dazu ein wenig Weiß und Violett und noch immer viel (Raps)Gelb. Aber das soll heute keine Rolle spielen 🙂 Viel Spaß beim virtuellen Spaziergang durch den Mai 🙂

PS: Leider gibt es auch einen Wermutstropfen, bei all dem schönen frischen Grün, unser Bach ist schon wieder komplett ausgetrocknet und es sind nur sehr wenige (Wild-)Bienen zu sehen/hören …

 

7 Gedanken zu “So schön ist der Mai

  1. wo ich das so sehe, sinniere ich doch tatsächlich schon wieder über eine maigrüne seife mit weißen akzenten. 😀 deine fotos sind toll!
    herzliche grüße in einen wunderbaren frühlingstag

    1. … oh ja, das hört sich gut an – mit Mailglöckchen vielleicht 😉
      Und, danke! Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen! LG, Heidrun

      1. maiglöckchen sind giftig, der duft als parfümöl verhält sich beim sieden auch eher unwillig, also lieber keine maiglöckchen in seife 😀

      2. Ja, das weiß ich. Da es jedoch auch Parfum damit gibt, kam mir das – und weil grün/weiß – spontan in den Sinn. Alles klar 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.