Kleiner Waldspaziergang

Ganz frisch. Ein paar Impressionen von unserem heutigen Waldspaziergang. Wir waren Waldbaden, wie man das ja heute gerne nennt 😉

Eine Strecke, die wir schon ewig nicht mehr gelaufen sind, weil: entweder waren die Waldarbeiter zugange, der Weg war völlig zugewachsen, der Ein- bzw. Ausgang mit Holz versperrt … Aber heute, haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und prompt eine paar neue Pflanzen entdeckt, die ich zwar kenne, aber hier noch nicht gesehen habe. Vielleicht einfach nur übersehen? Der Huflattich und das Wald-Bingelkraut.

Welch ein Unterschied, zu den Runden durch Feld und Wiesen. Die Luft, der Duft nach Moos, feuchter Erde, (modriges) Holz. Nicht so warm (heute fast schon wieder zu warm zum Laufen: 22 Grad!). Und das Gezwitscher. Stundenlang könnte ich den Vogelkonzerten lauschen. Kein Vergleich zu dem Gezwitscher außerhalb. Ach ja, du lieber Wald. Du schaffst es, mich immer wieder zu verzaubern.

4 Gedanken zu “Kleiner Waldspaziergang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..