Hummel auf Wohnungssuche

Heute Nachmittag auf dem Rückweg von unserer Gassirunde, eine kleine Pause unter „unserer“ Wildkirsche. Remo und ich mögen diesen Platz sehr, weil wir einen schönen, weiten Blick haben. Die Sonne war heute zwar faul und versteckte sich größtenteils im Wolkendunst, aber die Hummelchen (und Bienen) waren auch heute sehr rege.

Direkt neben mir, nur wenige Zentimeter entfernt, war ein kleines Erdloch und plötzlich summte es hinter mir und dann neben mir und schließlich kreiselte eine Hummel über dem Erdloch und verschwand schließlich darin. Perfekt, dachte ich mir. Machte mein Smarty für eine Videoaufnahme startklar und wartete, und wartete … bis das Hummelchen (eine Steinhummel) wieder herausgekrochen kam und schwebend davon flog. Offenbar war es noch nicht die passende Wohnung 😉 …

5 Gedanken zu “Hummel auf Wohnungssuche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.