Neu entdeckt: Eine Kürbisspinne …

… und anderes Getier aus dem Reich der kleinen Krabbler und Brummer.

Meine zweite Kürbisspinne (Araneus cucurbitina) dieses Jahr. Und heute habe ich sie sogar recht gut „erwischt“, wenn auch nur mit dem Smarty – wie die anderen kleinen Tierchen. Zu sehen sind: Eine Hellgelbe und eine Dunkle Erdhummel, eine Mistbiene (Schwebfliegen-Art), eine Raubfliege (genauer konnte ich sie nicht bestimmen), gleiches gilt für eine Wanze und mal wieder ein Gartenlaubkäfer.

Ja, ich weiß, nichts Besonderes. Aber ich freue mich über jedes Insekt, das still hält, zum genauer schauen und knipsen. Und manchmal habe ich ja auch Glück und entdecke etwas (zumindest für mich) Neues. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.