Weiß. Weiß. Und noch mehr Weiß.

Da haben wir den Salat, ähm … Schnee 😉 Ich hatte ihn nicht bestellt! Am Freitag ging’s los. Morgens zur Gassirunde fing es an zu schneien. Bis Mittags waren rund sieben Zentimeter zusammengekommen …

Winter 7. Jan. 2022 „Rund ums Steinbachtal“

… und in der Nacht auf Samstag hat Frau Holle noch mal rund 15 cm oben drauf gepackt. Wie ihr wisst, ist der Winter nicht meine Jahreszeit. Und schon gar nicht der Schnee, vor allem nicht in diesen Mengen. Aber ich bin dann doch immer ein wenig versöhnt, wenn sich wenigstens die Sonne zeigt und das Ganze zumindest hübsch anzusehen ist. Na ja, und Remo findet Winter mit Schnee natürlich super 😉

Wie auch immer, ich trage es mit Fassung und habe euch ein paar Schnappschüsse von gestern Morgen mitgebracht …

Tja und heute? In der Nacht gab es noch einmal ein paar Zentimeter Schnee und heute Morgen dann Tauwetter, Regen und Schneeregen. Schöne Matschepampe haben wir jetzt … :-/

Wann wird es endlich Frühling? ;-)))

2 Gedanken zu “Weiß. Weiß. Und noch mehr Weiß.

  1. Neid, Neid, Neid!!! Wunderschöne Fotos vom Winter wie er sein sollte. Besonders zu erwähnen, Remo schwarz/weiß. Aber Du hast recht, es geht doch nichts über den Frühling mit seinen Farben. Wir freuen uns alle drauf. Viele liebe Grüße Astrid

    1. 😉 … Aber ich sage dir, auf die Gassirunden brauchst du gewiss nicht neidisch zu sein. Insbesondere heute Morgen: Alles vereist, der Schnee hart gefroren. Das war keine Freude und die Runde fiel deutlich kleiner aus. Es war nur ätzend …

      Ein paar Zentimeter Schnee und ein bisschen Frost sind o.k., sodass man zumindest gut laufen/fahren kann. Aber dieses Hin und her. Schneemassen, Tauwetter, Frost. Regen wieder Frost … Nein, danke! :-/ … Na ja, der nächste Frühling kommt bestimmt. Und gerne darf er dieses Jahr recht früh kommen 🙂 Ganz liebe Grüße, Heidrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.